Selbstgebastelte Geschenke

Anzeige

Selbstgebastelte Geschenke - Persönlich und individuell

Es gibt die unterschiedlichen Anlässe, zu welchen man als Gast gerne ein besonderes Geschenk präsentieren möchte. Dies reicht vom Geburtstag über ein Jubiläum, bis hin zum Muttertag oder einer Hochzeit. Allerdings kann es passieren, dass Geschenke doppelt überreicht werden und somit das eigene hierdurch an Attraktivität verliert. Wer sich nunmehr sicher sein möchte, dass sein Geschenk einmalig ist und bleibt, der darf in diesem Fall gerne auf ein selbstgebasteltes Geschenk zurückgreifen.

Selbstgebastelte Geschenke - Wichtige Hinweise

Bei einem selbstgebastelten Geschenk sollen immer positive Regungen und Bewegungen beim Beschenkten ausgelöst werden. Hierbei ist es hilfreich, beim Thema des Geschenkes an die Vorlieben des jeweiligen zu denken. Welche Hobbys hat der Jubilar, das Geburtstagskind, etc.? Welche Erinnerung in deren Leben war so positiv und einschneidend, dass diese im selbstgebastelten Geschenk Beachtung finden sollten? Welche Lieblingsfarben hat die Person, für welche das selbstgebastelte Geschenk gedacht ist, oder auch: welche Farbe haben die Räume, in welchem das Präsent späterhin einen Platz finden soll? Wer diese Fragen vorab klärt und sich eingehend Gedanken darüber macht, kann sich sicher sein, dass seine Gabe erfolgreich aufgenommen wird und hinterher nicht ungeachtet in einer Schublade verschwindet.

Selbstgebastelte Geschenke - Tipps und Anregungen

So unterschiedlich wie die Personen, für welche selbstgebastelte Geschenke gedacht sind, so variantenreich sind auch die Möglichkeiten hierbei. Wichtig ist, dass man seine Fähigkeiten nicht überschätzt, damit das Präsent auch bei Fertigstellung als gelungen anzusehen ist. Hierbei können in den einfachen Varianten Steine, Blumentöpfe oder auch andere Materialien bemalt oder mittels Serviettentechnik dekoriert werden.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit, ein persönliches Memory herzustellen. Dieses ist passend für alle Gelegenheiten. Entsprechend lässt man die schönsten, bildhaft festgehaltenen, Momente des zu beschenkenden beim Fotografen verdoppeln und klebt die Fotos auf Hartkarton. Schon hat man ein einzigartiges Memory, welches mit Sicherheit großen Gefallen finden wird. Erfahrene Bastelhände können sich durchaus bei selbstgestalteten Schmuckstücken beweisen. Hierbei können Broschen entworfen oder Ketten aufgezogen werden.

Und wenn es auf Ende doch nicht mit dem selbstgebastelten Geschenk klappt, kann man sich immer noch über Geschenkartikel informieren. Spezielle selbstgebastelte Frauengeschenke finden sie evtl. hier.

 

Mode Ratgeber Selbstgebastelte Geschenke
Impressum & Kontakt | Sitemap