Krawatten & Festliche Fliegen

Anzeige

Immer ganz edel dabei sein

Das Thema Fliegen kann durchaus sehr interessant sein. Fliegen gab es schon immer, aber das Fliegen erlernte der Mensch erst sehr spät; aber nur mit Hilfe von Maschinen. Dennoch gibt es auch Fliegen in komplett anderen Kontexten. So zum Beispiel im wunderbaren Bereich der Mode: Nicht immer ist es einfach zu jeder Gelegenheit auch die passende Kleidung zu finden. Auch in Schulem, teils Internaten findet sich die angemesse Kleidung.

Insbesondere die Damen "klagen" des Öfteren über die ein oder andere Beschwerlichkeit die sich immer dann auftut wenn es darum geht, sich für einen ganz besonderen Anlass entsprechend zu kleiden. Neidisch werfen diese Damen dann einen Blick in Richtung "Männerwelt". Sehr schnell kann es dann in dieser Situation dazu kommen, dass den Männern vorgehalten wird, sie hätten es ja bei der Wahl der passenden Kleidung ganz leicht. Einfach nur einen (dunklen) Anzug, Hemd, Krawatte und fertig ist der "Lack". Bei genauerer Betrachtung sollte aber nun wirklich einmal in aller Ruhe darüber nachgedacht werden, ob diese Aussage, dieses "Vorurteil" gegenüber den Männern so in dieser Form auch wirklich zu trifft. Internate haben teilweise Schuluniformen.

Kleidung - Mode-Knigge

Leider ist es so, dass der Schein in diesem mitunter hochgradig komplexen Zusammenhang schnell trügt. Die Realität der Kleidungs- und Mode auf den Straßen unserer Dörfer und Städte zeigt nämlich auf sehr deutliche Art und Weise, dass es die Männer mit der Mode leider viel zu leicht nehmen. So einfach wie die Frauen immer meinen ist es dann nämlich auch wieder nicht. Viel zu viele Männer verlassen sich noch immer auf diesen einfachen Dreisatz von "Anzug-Hemd-Krawatte". Ein viel zu großer Teil der Männerwelt vergisst dabei, dass Anzug nicht immer gleich Anzug, Hemd nicht immer gleich Hemd und Krawatte schließlich auch nicht immer Krawatte ist. Durchaus gibt es in dieser Hinsicht etliche kleine aber feine Unterschiede, die leider Gottes von vielen Personen immer noch allzu gern übersehen werden. Was den Männern auf jeden Fall sehr gut stehen würde ist zum Beispiel ein kleines Quäntchen mehr Abwechslung.

Das Zauberwort in diesem mitunter nun wirklich oft stark verwirrenden Zusammenhang lautet ohne jegliche Form von Zweifel Fliegen. Warum tragen die Männer von heute eigentlich so selten Fliegen? Es hat schon etwas hochgradig seltenes an sich, wenn man immer häufiger beobachten muss, dass Festliche Fliegen meisten nur noch von verwirrten Professoren getragen zu werden scheinen. Dieser Schein trügt allerdings. Fliegen sind durchaus eine hoch modische Alternative zu all dem anderem eintönigen Erscheinungsbild der immer gleichen Krawatten. Um sich modisch ein wenig stärker auf zu werten und sich auch endlich von diesem langweiligen Dreiklang aus "Anzug-Hemd-Krawatte" zu emanzipieren, sollten die Herren der Schöpfung einfach mal regelmäßiger Fliegen tragen. Letztlich ist es ganz einfach: Krawatten sind toll, aber nur "Fliegen" sind schöner.

Bei Internaten in Deutschland wie der Schloss Schule ist beispielsweise keine feste Kleiderordnung angesetzt,

 

Mode Ratgeber Krawatten & Festliche Fliegen
Impressum & Kontakt | Sitemap