Gastgeschenke zur Hochzeit

Anzeige

 

Es ist der schönste Tag des Lebens für ein Brautpaar und gleichzeitig stellt sich für jeden Hochzeitsgast die Frage, nach dem passenden Hochzeitsgeschenk.

Es ist sicherlich sinnvoll, um das richtige und passende Geschenk für ein Brautpaar zu finden, die Lebensumstände von dem jeweiligen Brautpaar einmal näher zu betrachten. Hat das Brautpaar beispielsweise kürzlich eine Immobilie erworben oder hat es dies in naher Zukunft vor. In diesem Fall würde sich sicherlich ein Geschenk, ob nun gemeinschaftlich mit anderen Hochzeitsgästen oder als alleiniger Schenker, für das neue Haus oder die Wohnung anbieten. Ein bestimmtes Möbelstück z. B. oder ein selbst entworfenes Bild als Erinnerung an die Freunde. Hierbei ist natürlich selbst zu entscheiden, ob der persönliche Geschmack des Brautpaares bekannt ist.

Die passenden Gastgeschenke für eine Hochzeit

Steht eine große Hochzeitsreise an, so freut sich jedes Brautpaar über einen finanziellen Zuschuss. Dies eignet sich auch ideal als Gemeinschaftsgeschenk. Eine selbst entworfene Kiste, Box oder Ähnliches kann beliebig mit Talern gefüllt werden. Persönliche Grußkarten von jedem Gast runden dieses Geschenk noch ab.

Auch nützliche Dinge, wie beispielsweise Geschirr und Haushaltsartikel bieten sich an. Diese Geschenke sind zwar eher weniger romantisch, jedoch freut sich jedes Brautpaar über nützliche Dinge, insbesondere da die eigene Hochzeit schon kostspielig war.

Möchte man dem Brautpaar eine ganz besondere Freude bereiten, so kann man während der Hochzeit Bilder von jedem Gast machen und vorab ein Buch entwerfen, in dem sich jeder Gast am Hochzeitstag verewigen kann. Im Anschluss können die Photos eingeklebt werden. Dieses sehr persönliche Geschenk erfreut jedes Brautpaar.

Generell sei überlegt, ob man etwas Persönliches oder Nützliches schenken möchte und ob man mit anderen Gästen gemeinschaftlich schenken möchte oder doch lieber allein. In jedem Fall wird es dem Brautpaar eine große Freude bereiten.

 

Mode Ratgeber Gastgeschenke zur Hochzeit
Impressum & Kontakt | Sitemap