Anzug

Anzeige

Viele Männer mögen leider keinen Anzug und wissen gar nicht wie gut sie damit aussehen. Vorausgesetzt dieser Anzug hat eine gute Passform. Die Hose sollte leicht auf den Schuhen aufliegen und nicht schon ein paar Zentimeter oberhalb der Schuhe enden.

Die Anzugsjacke sollte leicht zu Schliessen gehen und nicht am Körper spannen. Die Farbe des Anzugs spielt ein untergeordnete Rolle und kann je nach Alter des Herrn ausfallen. Jüngere Männer bevorzugen Jackets und Hosen in unterschiedlichen Farben. Aber wenn die restliche Garderobe dazu passt, sieht das auch sehr Vorteilhaft aus.

Ältere Männer tragen Grau, schwarz oder blau- mit passenden Hemden und Krawatten. Früher wurde in die Brusttasche ein Tuch gesteckt, aber davon ist man in der heutigen Mode abgekommen. Das Material eines Anzugs kann ganz unterschiedlich sein. Aber nicht nur die Herren tragen einen Anzug, sondern auch die Damen. Hosenanzüge sind schon seit langer Zeit der Hit in der Mode der Frauen.

Lange Hosen mit geradem Schnitt und Jacken mit langen oder kurzen Ärmeln sind auch in diesem Jahr wieder in. Die Farben und die Materialien sind so unterschiedlich, wie die Frauen selbst. Seide in leuchteten Farben, Grau und Schwarz sind der Renner. Diese Anzüge strecken die Figur und sind gut für die Arbeit im Büro geeignet.

Diverse Modemarken wie Hugo Boss, Tommy Hilfinger bieten dem versierten Kunden potential für professionelle Anzüge.

Aber auch zum Abendessen in einem Restaurant ist man mit einem Hosenanzug immer gut und Geschmackvoll gekleidet. Aber auch die Damen müssen beim Kauf ihres Hosenanzugs auf die Passform achten. Denn ein Anzug der nicht richtig sitzt sieht nicht gut aus. Dabei können größere Frauen alle Schnitte eines Hosenanzugs tragen. Die kleineren Damen sollten auf die Schnittform der Hose und der Jacke achten.

Mehr zum Thema Modemarken: http://de.wikipedia.org/wiki/Markenartikel