Hemden

Anzeige

Der Klassiker in zahlreichen Variationen

Es ist sicherlich das Kleidungsstück für Männer schlechthin, das Hemd. Hemden passen zu wirklich jedem Anlass, auf der Arbeit sind sie kaum wegzudenken und auch gesellschaftliche Anlässe verlangen oft nach diesem wandelbaren Kleidungsstück. Früher galten Hemden als spießig und langweilig, aber die Zeiten sind definitiv vorbei. Erkennen kann man das an den unzähligen Varianten die man kaufen kann und die jede Altersgruppe ansprechen. Teenager tragen Hemden ebenso wie die ältere Generation.

Doch gibt es denn da überhaupt noch Dinge die man(n) falsch machen kann? Ja, die gibt es. Ein Hemd, ob klassisch oder modern, sollte perfekt sitzen. Hemden dürfen in keinem Fall an den Armen zu kurz sein und auch die Schulternähte müssen dort sitzen, wo sie hingehören. Im Rückenbereich sollte das Hemd anliegen und nicht ausbeulen. Zudem sollten Hemden immer lang genug sein um nicht aus der Hose zu rutschen, es sei dann man trägt das Hemd leger aus der Hose. Beachtet werden sollte auch, das man sich nicht dazu verleiten lässt die modernen taillierten Hemden zu eng zu kaufen. Auch diese Hemden müssen Bewegungsfreiheit bieten.

Wenn der Schnitt passt hat man schon das wichtigste Kriterium erfüllt. Wichtig ist aber auch, ein entweder ordentlich gebügeltes Hemd zu tragen, insbesondere im Job oder bei wichtigen Anlässen ist das ein Muss, oder aber den Knitterlook zu wählen. Dafür gibt es aber Hemden deren Stoff speziell verarbeitet wurde. Also nicht das klassische Hemd zerknittern und tragen, damit erlaubt man sich sicher einen Faux Pax. Was die Farbwahl betrifft gibt es kaum noch Einschränkungen, außer bei klassischen Anlässen ist eigentlich erlaubt was gefällt und den Typ in ein gutes Licht setzt.